Vom 4. bis 7. Mai 2026 findet die Messe IFAT, die Internationale Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München statt. textil+mode hat das Angebot, die Sonderfläche unter dem Titel „Circular Textiles“ gemeinsam mit dem Veranstalter BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft zu organisieren. Präsentiert werden soll eine geschlossene Wertschöpfungskette, die den gesamten Stoffstrom – vom Alttextil bis zum neuen Produkt – sichtbar macht.
Das Sonderareal in der Haupthalle A6 mit rund 200 m2 wird vom Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e. V. (BDE) federführend organisiert und der Gesamtverband textil+mode hat das Angebot bekommen, die Sonderfläche mitzugestalten.
Interessierte Unternehmen sind eingeladen, ihre Technologien, Prozesse und Produkte auszustellen, die zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft beitragen – von der Wiederverwertung von Alttextilien bis hin zu neuen, marktfähigen Textilprodukten und Technologien.
Zur IFAT:
Mit über 3 000 Ausstellern aus 61 Ländern und Regionen präsentiert die IFAT auf 300 000 m2 Ausstellungsfläche den rund 142 000 Besuchern aus 170 Ländern und Regionen innovative Ideen und Lösungen für Industrien und Kommunen für die Bereiche Wasser, Abwasser, Recycling und Kommunaltechnik. Die Messe ist damit Lösungsplattform, Netzwerkveranstaltung und Wissenshub zugleich und bringt die wichtigsten internationalen Branchenvertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen.
Unternehmen, die auf der Sonderfläche ausstellen möchten, kontaktieren uns gern direkt via E-Mail, um weitere Details zu besprechen und einen Platz auf der Spotlight Area zu sichern.
Finden Sie hier weitere interessante Inhalte